Home
Aktuelles
Über mich
Cartoons
Motorsport
Merchandising
......
Presse
Referenzen
Events
Fotoalbum
Gästebuch
Interessante Links
Impressum / Kontakt

Über mich

Ich erblickte am 08. Juli 19... (ist mir grade entfallen) das Licht der Welt und wurde mit dem blumigen Namen „Iris-Christiana“ versehen.

Schon früh fanden sich erste Proben meines künstlerischen Schaffens auf den unterschiedlichsten Gegenständen im Hause meiner Eltern, was nicht unbedingt immer deren Beifall fand.

Auch in späteren Jahren ließ mich der Pinsel, bzw. der Buntstift meine Berufswahl entscheiden. So zeichnete ich in einem eigenen Atelier, als Entwurf,- und Schnittdirectrice, mehrere Jahre lang für namhafte Bekleidungsfirmen den Damen buntes Einerlei zurecht.

Wies denn so kommt, haben sich die Prioritäten in meinem Leben durch den brabbelnden Nachwuchs komplett verschoben. Während andere nächtens ihrem Tiefschlaf frönten, saß ich mit meinem „Alete-Tiger" grübelnd am Schreibtisch und skizzierte erste Episoden aus meinem Alltagskarusell.

Ermutigt durch Erfolge in einem Stadtmagazin nahm ich Unterricht bei einem regional bekannten Künstler, der mich mit der Kunst des Aquarellzeichnens vertraut machte. Meine Cartoons sind hauptsächlich in s/w , male jedoch neuerdings auch gerne mit Buntstiften.

Mittlerweile zeichne ich für eine Rätselagentur und meine Cartoons sind in verschiedenen Zeitschriften, sowie täglich in mehreren Tageszeitungen zu sehen.